• Impressum
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Forum
www.naturkost.de
  • Home
  • Rezepte
  • Nachrichten
  • Termine
  • Naturkost von A-Z
  • Adressen
  • Urlaub & Seminare
  • Community
Das führende deutsche Internetportal für Bio und Naturkost ... schnelle und kompetente Antworten zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Naturkost 
Was ist Naturkost?LexikonNaturkostWikiWarenkundeWer bietet was?Produkte im Handel
DetailsuchealleRezept der WocheMonatsrezepteZufallsrezeptNeuesteBeliebtesteveganRezept-Upload
Aktuelle NewsErnährung & NaturkostGentechnikGesundheitÖkologiePresseerklärungen 
GroßhandelVersandhandelAnbieterLieferserviceNaturkostlädenVerbändeAdresse aufnehmen 
UrlaubsadressenSeminaradressen
ForumLeserrezepteRezeptgrüßeRestaurant-TippsLinkempfehlungKontaktbörseJobbörse 
Termin suchenTermin eintragen 

Aktuelle Meldungen vom 13.03.2008

Ostereiersuche auf Bioland-Betrieben

Real und im Internet

Der Bioland-Verband und 15 Bioland-Betriebe laden am Osterwochenende zur großen Bioland-Ostereiersuche ein. Die teilnehmenden Betriebe werden auf der Internetseite vorgestellt. Für die Kinder, die nicht einen der Bauernhöfe besuchen können, hat der Osterhase Ostereier im Internet versteckt.

Es ist bereits eine kleine Tradition geworden: Ostern öffnen Bioland-Höfe in vielen Bundesländern ihre Tore und laden Familien mit Kindern zur großen Ostereiersuche ein. Die Leckereien werden auf dem Hofgelände versteckt, bei Regenwetter auch in der Scheune oder auf dem Heuboden. Die Aktion wird durch zahlreiche Bio-Unternehmen unterstützt, so dass die Teilnahme und das Versteckgut in Bio-Qualität für die Kinder kostenlos sind. Rund um das Ostervergnügen gestalten die teilnehmenden Höfe ein kleines oder auch umfangreicheres Programm. Auf einem Hof gibt es Teeproben, auf einem anderen Hof wird schon gegrillt. Es gibt Lagerfeuer, Ponyreiten und schöne alte Kinderspiele rund ums Ei.

Auch im Internet ist der Osterhase unterwegs. Vom 10. bis zum 20. März lädt er auf www.bioland.de zu einer pfiffigen Suche ein. Auf der Internetseite sind zehn Ostereier versteckt. Wer ausgiebig auf stöbert, alle zehn bunten Eier findet und in seinem "Osternest" sammelt, nimmt an der Verlosung von attraktiven Preisen teil.

Mehr zum Thema

  • Warenkunde: Eier (Schrot & Korn 3/2005)
  • Eier / Artgerechte Haltung (Schrot & Korn 3/2005)
- | + Leserbrief schreiben  Seite empfehlen 

Suche in Naturkost.de

Schrot&Korn und Co

Schrot&Korn BioHandel Cosmia

Naturkost von A-Z

Nachrichten